Uni-Logo
You are here: Home News Vortrag: A green future? A matter-of-fact look at the potential of renewable energies am 26.1. um 18:15 Uhr
Document Actions

Das Zentrum für Erneuerbare Energien an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und die Energieagentur Regio Freiburg laden Sie zu einem interessanten Vortrag in englischer Sprache ein:

Dieter Seifried,

Co-Autor des Buches "Renewable Energy - The Facts"

A green future?

A matter-of-fact look at the potential of renewable energies

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:15 Uhr
Herderbau, Tennenbacher Str. 4, Raum 100

Eine Reihe aktueller Energiestudien ist in letzter Zeit zu dem Ergebnis gekommen, dass Deutschland und sogar Europa bereits im Jahre 2050 100 Prozent ihrer Elektrizität aus erneuerbaren Energien produzieren könnten.

Doch wie realistisch ist diese Zielsetzung, wenn man die ökonomischen Kosten und die praktischen Aspekte bedenkt, die ein kompletter Umbau unserer Energieversorgung beinhalten würde?

Dieter Seifried, Autor des Buches "Renewable Energy - The Facts", beantwortet diese kontroversen Fragen mit einem besonderen Blick auf das Beispiel Freiburg und analysiert das Potenzial der erneuerbaren Energien in Deutschland und der Welt.

Dieter Seifried studierte Energie- und Kraftwerkstechnik sowie Volkswirtschaft. Von 1983 bis 1999 war er Mitarbeiter im Energie- und Verkehrsbereich des Öko-Instituts Freiburg. Seit 1999 ist er unabhängiger Berater mit dem Büro Ö-quadrat (Büro für ökologische und ökonomische Konzepte).

Personal tools