Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite News Kooperatives Promotionskolleg DENE - 12 Promotionsstipendien nach LGFG

Kooperatives Promotionskolleg DENE - 12 Promotionsstipendien nach LGFG

Die Universität Freiburg bietet in Zusammenarbeit mit der Hochschule Offenburg und den Fraunhofer-Instituten ISE und IPM 12 Stipendien im kooperativen Promotionskolleg „Dezentrale nachhaltige Energiesysteme (DENE)“ an. Das interdisziplinäre Promotionskolleg in Kooperation mit dem Zentrum für Erneuerbare Energien verbindet die klassischen universitären Kompetenzen mit anwendungsorientierter, technischer Grundlagenforschung zu einer gesamtheitlichen Forschungsarbeit. Die forschungsstarken Professuren der Hochschule Offenburg sind hierbei integraler Bestandteil des Konzepts. An der Universität Freiburg beteiligen sich insbesondere Professoren des Instituts für Mikrosystemtechnik der Technischen Fakultät, sowie der Institute für Forstökonomie und für Psychologie.

Weitere Informationen siehe

www.klee.uni-freiburg.de/dene/ausschreibung-call-for-applications